In 1 Minute ein gekochtes Ei ohne Herd – das geht so.

gekochtes Ei

Aller schnellste Methode für 1 gekochtes Ei

Gekochtes Ei auf Brot mit Tomaten, Salz und Pfeffer. Das schmeckt. Wenn du morgens dein Lunchpaket zubereitest, dann soll es schnell gehen. Da ist nicht viel Zeit um erst noch Eier im Topf zu kochen. Jede Minute zählt! Mit diesem Trick sparst du Zeit und Abwasch. In nur zwei Handgriffen und mit nur einer Minute hast du dein gekochtes Ei. Schneller geht es nicht. 

Schälen brauchst du das Ei so übrigens auch nicht mehr!

In nur 1 Minute

Was wäre ein Lunch ohne ein gekochtes Ei? Kein Lunch. Nein, das stimmt natürlich nicht. Dennoch mögen viele Menschen den kleinen Snack. Warmes Toast, mit ein paar Scheiben Ei, etwas Käse, Salz, Pfeffer – das schmeckt gut! Sowas soll aber schnell gehen – schließlich haben wir alle keine Zeit. Mit diesem Trick bist du in nur einer Minute fertig. Kein Topf, kein Warten – alles was du brauchst ist eine Mikrowelle.

Mikrowelle

Ja, Mikrowellen haben es schon in sich. Es gibt da einige die meinen, das Mikrowellen schädlich sind – ist das so? Lies hierzu diesen Artikel. Das sogenannte Voedingscentrum aus den Niederlanden, einem Zentrum für Ernährung, bestätigt, dass das Zubereiten von Essen in der Mikrowelle keine Gefahren birgt. Deshalb: für all diejenigen, die durchaus gerne Mikrowellen verwenden, die können jetzt in Ruhe weiterlesen.

Übrigens: so bekommt du deine Mikrowelle in nur wenigen Minuten strahlend sauber. Und du brauchst beinahe nichts tun! Alles was du brauchst ist eine Schale und eine Zitrone.

Trick

Was brauchen wir nun für diesen Trick? Ein Ei, eine Mikrowelle, eine Schale und etwas warmes Wasser. Mehr nicht. Gebe das lauwarme Wasser in die Schale und zerbreche das Ei nun dadrüber, dass der Inhalt in das Wasser fällt. Stelle diese Schale jetzt in die Mikrowelle und lasse sie für eine Minute nun auf höchster Stufe laufen.

Fertig! Dein Ei ist gekocht. Du möchtest das Ei schön durch? Dann stelle die Mikrowelle auf 1.5 Minuten ein.

Laisser un commentaire