Dank Unterhosentrick bliebt deine Strumpfhose oben und rutscht im Schritt nicht ständig runter

strumpfhose

Eine unglaublich einfache Lösung!

Wenn man ein schönes Kleid trägt, kann das einem ein tolles Gefühl geben. Man fühlt sich weiblich und vor allem gemütlich, da man nicht so eingezwängt ist, wie in einer Jeans. Wenn die Strumpfhose dann aber im Schritt ständig runter rutscht, ist das nicht so ein tolles Gefühl. Man ruckt sie immer wieder nach oben, aber kaum ist man ein Paar Schritte gegangen, sackt alles wieder runter.

Mit diesem Trick lässt es sich verhindern!

Lösung
Das Internet kann wirklich fantastisch sein. Man kann nicht nur alles nachschlagen, sondern stoßt auch manchmal auf Artikel wie diesen, die einem Tipps geben, von denen man nicht einmal wusste, dass man sie braucht. Auch für dieses bekannte Problemchen der schlaffen Strumpfhose ist natürlich eine getestete Lösung zu finden! Danke Internet.

Unterhosentrick
Und die Lösung ist: eine Unterhose! Wir hören dich schon denken: Aber ich trage täglich schon Unterhosen. Für diesen Trick brauchst du aber eine zusätzliche. Die ziehst du nämlich über die Strumpfhose drüber, so dass nichts mehr verrutscht. So bleibt alles an Ort und Stelle und dir ist immer noch gemütlich.

Da wir schon beim Tema sind, möchten wir dir noch ein Paar zusätzliche Tipps rundum Strumpfhosen mit auf dem Weg geben. Wie repariert man eine Laufmasche? Und was kann man mit der Strumpfhose noch anfangen, wenn sie einmal kaputt ist? 

Laufmasche
Wir lieben Strumpfhosen, aber sein wir mal ehrlich: die Dinger halten meistens keine zwei Tage. Der sensible Stoff bleibt gerne irgendwo hängen (zum Beispiel an den Nägeln beim anziehen) und schon ist die Laufmasche drin. Die effektivste Lösung? Nagellack! Tupfe etwas Klarlack auf die Stelle und presse es in die Fasern rein. Nachdem es klar getrocknet ist, wird es nichtmehr weiter reißen. Du kannst die Strumpfhose auch kräftiger machen, indem du sie mit etwas Haarspray einsprühst, bevor du das Haus verlässt.

Seifen Säckchen
Ist alle Hilfe zu spät und die Strumpfhose bereits total eingerissen? Du kannst sie trotzdem noch verwenden, zum Beispiel als Seifen Säckchen. Schneide den Fußteil ab, fülle es mit Seifen Stücken und knote es zu. Wenn du es nass machst, schäumt es durch und die Seife flutscht dir nicht aus deinen Fingern.

Garten
Auch im Garten findet die kaputte Strumpfhose einen neuen Nutzen. Damit die Erde in Blumentöpfen beim Gießen nicht mit dem Wasser rausgespült wird, muss man die kleinen Löcher im Topf irgendwie abdichten. Die Strumpfhose eignet sich hierfür perfekt, da das Wasser problemlos durchrinnt, aber die Erde nicht. Lege den Boden des Topfes mit deiner kaputten Strumpfhose aus und gebe die Erde einfach drüber.

Laisser un commentaire