Do-it-yourself-Fungizid für Pflanzen: Es ist ungiftig, aber effektiv!
Jetzt, wo die Natur üppig ist und in voller Blüte steht, müssen wir darüber nachdenken, wie wir mögliche Pilze auf unseren wunderbaren Pflanzen verhindern oder beheben können. Um ihre Vermehrung zu begünstigen, ist es immer die gefürchtete Feuchtigkeit. Viel Regen, zu viel Wasser in der Bewässerung, und unser Grün wird von diesen Mikroorganismen angegriffen und angegriffen, die ihm Vitalstoffe entziehen und ersticken.
Es gibt eine breite Palette von Produkten auf dem Markt, die uns von dem Problem befreien können, aber wie Sie auf der Verpackung lesen können, müssen Sie sich dann für 24/48 Stunden von dem Bereich entfernen, in dem Sie sie aufgetragen haben. Wenn wir mit kleinen Kindern oder Haustieren zusammenleben, sind auch die Risiken für ihre Gesundheit doppelt so hoch wie bei uns. In jedem Fall bleibt die Tatsache bestehen, dass die mitgeführten chemischen Kampfstoffe giftig und schädlich für uns und die Umwelt sind. Es ist besser, sich für natürliche Heilmittel zu entscheiden.
Wenn Sie glauben, dass sie im Vergleich zu industriellen Linderungen mild sein können, sind Sie nicht auf dem richtigen Weg. Die Methoden, die wir heute vorstellen werden, gehören zu einer tausendjährigen bäuerlichen Tradition, die es der Landwirtschaft und erst dann den Zierpflanzen ermöglicht hat, zu gedeihen, aber unter völliger Achtung des Ökosystems.
Mal sehen, wie es geht!
Do-it-yourself-Fungizid für Zierpflanzen, Gemüsegärten und landwirtschaftliche Felder.
Pilze sind Bakterien, und das stärkste natürliche Antibakterium ist Backpulver. Es versteht sich von selbst, dass wir mit seiner einfachen Hilfe unsere Pflanzen, egal welcher Art und Sorte, von der Anwesenheit und dem Befall dieser Schädlinge befreien können. Nicht nur das, wir können auch sein Auftreten verhindern.
Um ein wirklich wirksames Fungizid herzustellen, nehmen wir:
- 1 Teelöffel Backpulver
- 1 Liter Wasser (Leitungswasser oder Abwasser, wie z.B. Nudel- oder Klimaanlagenwasser)
- 1 Teelöffel flüssige neutrale Naturseife
- 1 x Vernebler
Füllen Sie die Flasche mit Wasser, fügen Sie Natron und Seife, vorzugsweise aus Marseille, in der flüssigen Version hinzu. Schrauben Sie den Ausguss auf und schütteln Sie ihn kräftig, dann sprühen Sie ihn auf die Blätter, Stängel und Wurzeln Ihres Grüns.
Weißer Essig ist auch ein hervorragendes Abwehrmittel, sollte aber nicht mit Backpulver kombiniert werden, da sonst die antibakterielle Belastung aufgehoben wird. Es wird jedoch aktiviert, wenn es mit Zitronensaft gemischt wird.
Verwenden Sie beides pur in folgenden Mengen:
- 1 Liter Essig
- 1 gehäuftes Glas gefilterter Zitronensaft.
Verdünnen Sie die Lösung nicht mit Wasser. Geben Sie die Mischung in die Sprühflasche und sprühen Sie sie regelmäßig auf Pflanzen im Garten, auf der Terrasse oder im Gemüsegarten.
Ihr Fungizid ist einfach und effektiv, natürlich und ungiftig und ermöglicht es Ihnen, gefahrlos im Freien zu leben.