Einige Insekten können Schädlinge für Ihre Pflanzen sein. Glücklicherweise wirken 5 Pflanzen als echte Abwehrmittel und wirken als natürliches Insektizidprodukt. Sie kämpfen gleichzeitig gegen Mücken, Spinnen und Ameisen!
Die Bekämpfung von Insekten ist keine Kleinigkeit. Es ist jedoch viel einfacher als Sie denken, wenn Sie die richtigen Pflanzen haben, die bei der biologischen Bekämpfung von Insekten wirken können. Jeder von ihnen ist effektiv, wenn es darum geht, gegen diese kleinen Bestien vorzugehen, die Ihre Pflanzen verwüsten.
Welche 5 Pflanzen vertreiben Spinnen, Ameisen und Mücken?
Ein Insekt kann Ihre Pflanze verwüsten und ihr Überleben gefährden. Sie können diese schädlichen kleinen Biester für Ihre Pflanzen bekämpfen und sie ohne Chemie fernhalten, denn was Sie pflanzen, wirkt als Vorbeugung gegen Ameisen, Spinnen und Mücken.
1. Zitronengras
Wenn bestimmte Pflanzen Insekten anziehen, vertreibt diese Pflanze gleichzeitig sehr effektiv Spinnen, Mücken und Ameisen. Zitronengras verdankt seine abweisenden Eigenschaften seinem starken Geruch, der von diesen Insekten gehasst wird. Um das Ganze abzurunden, ist diese Pflanze pflegeleicht. Es wird empfohlen, es in der Nähe der Eingangsbereiche des Hauses wie der Tür, der Fenster oder aller sonnigen Orte zu platzieren, um die eindringenden Insekten abzuwehren.
2. Lavendel
Lavendel ist ideal zur Bekämpfung von Insekten wie Flöhen, Fliegen, Mücken oder sogar Motten. Wenn diese Pflanze gegen Schädlinge für Ihren Garten wirkt, dann dank ihres Geruchs. Sie können Ihre Töpfe auf Ihrer Terrasse oder in der Nähe Ihrer Pflanzen mit direktem Lichteinfall platzieren. Ein Insektenschutz mit entspannendem Geruch !
3. Minze
Ameisen können Schädlinge für Ihre Pflanzen sein. Anstatt ein Insektizid zu versprühen, das das Ökosystem und die Atemwege schädigt, pflanzen Sie Minze. Diese Pflanze vertreibt sowohl Ameisen, Mücken als auch Blattläuse. Am besten pflanzt man sie in einen Topf und verstopft das Abflussloch, um sich diese abweisenden Eigenschaften zunutze zu machen.
4. Schnittlauch
Um das Vorhandensein und die Vermehrung von Insekten wie Ameisen, japanischen Käfern oder Blattläusen zu bekämpfen , ist Schnittlauch ideal. Es ist ein wirksames biologisches Insektenschutzmittel, das diese Schädlinge fernhält. Um es richtig zu pflegen, sollte es in voller Sonne gepflanzt werden. Mit dieser duftenden Pflanze können Sie sich von unerwünschten Insekten verabschieden, die Ihre Ernte schädigen.
5. Die Basilika
Basilikum, das Sie zu Hause anbauen können , ist ideal, um Mücken abzuwehren, die Sie, wenn sie einmal drinnen sind, stechen und Juckreiz verursachen können. Sein zitroniger Geruch wirkt als natürliches Insektizid , das dieses schädliche Insekt abstößt. Sie können diese aromatische Pflanze in einem Topf oder in Ihrem Garten anbauen. Um zu gedeihen, braucht Basilikum Schatten.
6. Eine weitere Pflanze gegen Schadinsekten
Wenn die oben genannten Pflanzen für die Bekämpfung von Insekten beeindruckend sind, gibt es eine andere Pflanzenart mit Anti-Mücken-Eigenschaften. Es verhindert Insektenstiche, die im Sommer so häufig vorkommen, ohne ein Moskitonetz zu verwenden!
7. Rosmarin
Diese gesunde Pflanze verhindert die Vermehrung von Mücken in der Nähe Ihres Gartens. Legen Sie dazu ein paar Stränge auf heiße Kohlen, die Sie auf Ihrem Grill verbrannt haben. Diese Pflanze wirkt als natürliches und beeindruckendes Mückenschutzmittel.
Wie Sie sicher verstanden haben, ist es für die Jagd auf kriechende und fliegende Insekten nicht notwendig, ein industrielles Insektizid zu sprühen , um Ihre Pflanzen zu schützen. Diese Pflanzen können sowohl das Eindringen als auch das Vorhandensein dieser Schadinsekten für Ihre Plantagen verhindern!