Diese 8 Dinge solltest du besser mit Zahnpasta reinigen – wirkungsvoller und günstiger!

mit zahnpasta

Das spart Zeit und Geld

Wir nehmen Zahnpasta eigentlich zwei Mal am Tag in die Hand: morgens und abends beim Zähne putzen. Es ist zwar dafür gedacht, aber das ist längst nicht das einzige, das die Paste richtig gut reinigen kann. Wir haben diese Liste für dich erstellt, von allen Dinge die du besser mit Zahnpasta reinigen solltest.

Einfach und praktisch.

1. Haarfarbe
Jeder, der sich schonmal die Haare zu Hause selber gefärbt hat weiß, was für ein Chaos dabei entstehen kann. Meistens sind es nicht nur die Haare, sondern auch Klamotten, Waschbecken und Nacken, die danach farbenfroh aussehen. Um die hartnäckigen Flecken mit Wasser und Seife von deiner Haut zu entfernen, muss man richtig schrubben. Nimm stattdessen Zahnpasta und erspar dir die Schmerzen. Einfach ein bisschen auf den Fleck geben und nach einer Weile abwischen. Pro Tipp: Flecken auf der Haut kannst du mit Vaseline verbeugen. Schmiere Nacken und Haaransatz vor dem Färben gut ein.

2. Thermoskanne
Besitzt du eine Thermoskanne für Tee oder Kaffee? Wir finden sie super praktisch für unterwegs, aber beim Reinigen sind sie das echt nicht. Putzt man sie nicht richtig, können sie schnell anfangen zu muffeln. Aber man kann sie nicht in die Spülmaschine stellen. Was tun? Drücke etwas Zahnpasta in die Kanne und gebe heißes Wasser dazu. Lass es so stehen und schüttle danach alles gut durch. Mit heißes Wasser ausspülen und schon ist es blitzsauber

3. Sonnenbrillen
Es macht keinen Spaß die Sonnenbrille zu tragen, wenn sie voller Kratzer, Staub oder Fingerabdrücke ist. Auch hier löst Zahnpasta das Problem! Drücke etwas auf einenen Wattebausch und reibe die Gläser damit ein. Danach gut abwischen und du hast wieder eine freie Sicht.

4. Schneidebrett
Zwiebeln oder Fisch auf den Schneidebrett klein gemacht? Dann riecht es bestimmt noch heftig danach. Das lässt sich mit Seife und Wasser nicht wirklich entfernen. Doch mit Zahnpasta geht es problemlos! Schmiere das Brett gut ein und wasche es danach wie gewohnt.

5. Filzstift
Ist dein Kind beim Malen ein bisschen wild geworden? Keine Sorge, für den Tisch und die Wände ist längst nicht alle Hoffnung verloren. Reibe den Fleck mit Zahnpasta auf einem Scheuerlappen ein. Mit Küchenpapier abwischen und schon ist alles verschwunden.

6. Bügeln
Haben sich braune Flecken unten an das Bügeleisen gebildet? Das Eingebrannte wird sich auf deine Klamotten übertragen und sie ruinieren. Man sollte das Eisen immer sauber halten, zum Beispiel mit Zahnpasta. Reibe das kalte Eisen damit ein und wische es dann mit Küchenpapier einfach weg.

7. Schuhsohlen
Mit der Zeit werden die einst weißen Schuhsohlen gelb oder grau. Die kannst du aber mit Zahnpasta blitzschnell wieder aufhellen. Einfach einreiben und abwischen. Einfacher geht es nicht!

8. Scheinwerfer
Sehen deine Auto-Scheinwerfer matt und trüb aus? Wir haben die Lösung: reibe Zahnpasta drauf. Es sollte 15 Minuten einwirken, bevor du es mit einer alten Zahnbürste einarbeitest. Wundere dich nicht, wenn der Schaum ganz braun wird: das ist der ganze Dreck, den du gerade entfernst. Dann die Scheinwerfer mit einem feuchten Handtuch abwischen.

Laisser un commentaire