Hast du eine alte Zeitung übrig? Lege sie in den Garten und dein Unkraut verschwindet!

zeitung

Das spart dir viel Arbeit im Garten

Hast du im Keller auch einen Haufen alter Zeitungen? Normalerweise sammelt man sie, bis sie im Altpapier landen. Du solltest sie aber nicht zu hastig wegschmeißen, weil sie im Garten wirklich nützlich sind! Sie verhindern Unkraut und ersparen dir so eine Menge Arbeit.

Gartenarbeit wird gleich so viel leichter!

Unkraut
Hast du einen grünen Daumen und du verbringst die meiste Zeit draußen im Garten? Dann weißt du bestimmt, wie viel Arbeit es kostet, fieses Unkraut in Schach zu halten. Wir haben schon einige Artikel über Unkraut geschrieben, wie man es verhindert oder loswird. Diese Methode ist aber neu! Das einzige, was du brauchst, ist eine alte Zeitung!

Alte Zeitung
Aber wie soll das bitte mit der Zeitung funktionieren? Wie soll Papier denn Unkraut vernichten? Die Erklärung ist, dass das Zeitungspapier kein Licht und keinen Sauerstoff durchlässt. Legt man sie also auf die fiesen Pflänzchen aus, ersticken sie und wachsen nicht mehr weiter. Ziemlich clever, nicht?

So geht’s
Gibt es einen Ort im Garten, wo du kein Unkraut haben willst? Dann lege die alte Zeitung genau hier aus und bedecke die Stelle komplett. Dann musst du die Zeitung nass machen und wiederum 24 Stunden warten, bis sie wieder trocken ist. Bedecke dann die Zeitung mit Erde und stampfe sie gut in den Boden rein. Jetzt kannst du neue Samen in den Boden neben der Zeitung einpflanzen. Keine Sorge, das Papier und die Tinte sind biologisch abbaubar und verhindern gleichzeitig, dass Unkraut zwischen deinen Pflanzen sprießt.

Laisser un commentaire