So kannst du ganz einfach die Gasbrenner am Herd reinigen

Die Reinigung der Gasbrenner am Herd war noch nie so einfach

Wenn du einen Gasherd hast, dann weißt du sicherlich, dass die Reinigung der Gasbrenner nicht gerade die lustigste Aufgabe der Welt ist und definitiv auch nicht die einfachste. Deshalb sind wir so froh, dass es diesen praktischen Trick gibt, der diese lästige Arbeit viel einfacher macht. So wird die Reinigung der Küche wirklich zum Kinderspiel!

So wird deine Küche blitzeblank.

Glänzende Gasbrenner

Wenn du viel kochst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Gasbrenner richtig schmutzig sind. Und wenn man sie nicht regelmäßig sauber macht, kann es zu einer sehr mühsamen Arbeit werden, wo Schwamm und Seife einfach nicht mehr ausreichen. Für eine frische und saubere Küche ist es unerlässlich, die Brenner am Herd zu reinigen. Glücklicherweise gibt es einen Trick, der die Gasbrenner über Nacht wie von Zauberhand komplett sauber macht. Allerdings empfehlen wir einen geeigneten Ort für diesen Trick, da es sich um einen eher unangenehmen Geruch handelt, der Kopfschmerzen verursachen kann.

Ammoniak

Befülle einen wiederverschließbaren Gefrierbeutel aus Kunststoff mit einem Schuss Ammoniak und einem Glas Wasser. Legen dann die Brenner in den Beutel, verschließe ihn und lege ihn nach draußen, damit die Brenner einweichen können. Glaube uns, diesen Beutel willst du nicht im Haus aufbewahren, denn der Geruch von Ammoniak ist ziemlich intensiv. Nimm die Brenner dann am nächsten Morgen aus dem Beutel und spüle sie gründlich ab. Du wirst sehen, dass deine Gasbrenner wieder so richtig glänzen und deine Küche damit sofort viel sauberer aussieht. Das ist wirklich einfach und geht ganz ohne schrubben!

Laisser un commentaire