Denken Sie zurück an die Grundschule. Erinnern Sie sich an das großartige Projekt, bei dem Sie mit Ihren Freunden einen Vulkan gebaut, ihn in leuchtenden Farben bemalt und dann einen echten Ausbruch erzeugt haben? Das waren Essig und Backpulver. Ob Sie es glauben oder nicht, die Kombination hat mehr Einsatzmöglichkeiten als Schulprojekte – sie eignet sich perfekt zum Reinigen.
Überraschenderweise vergessen Menschen am häufigsten die Reinigung von Gegenständen, die sie selbst reinigen. Das kann ein Staubsauger, ein Staubwedel oder Ihre Waschmaschine sein. Heute zeigen wir Ihnen einige der besten Möglichkeiten, eine Waschmaschine mit Naturprodukten zu reinigen.
Warum natürlich? Weil Chemikalien und Giftstoffe, die zum Reinigen von Waschmaschinen verwendet werden, nicht aus unseren Systemen gefiltert werden. Das bedeutet, dass das schädliche Wasser wieder in den Ozean und den Wasserkreislauf zurückgeführt wird. Es kann zwar unseren Fischen schaden, aber auch die Qualität des Wassers auf unserem Planeten beeinträchtigen.
So verwenden Sie Essig und Backpulver
Es ist wichtig zu beachten, dass insbesondere das Mischen dieser beiden Zutaten, wie wir wissen, explosiv sein kann. Achten Sie daher darauf, Ihre Augen zu schützen, während Sie sie zum Reinigen verwenden, insbesondere wenn die Reinigung in einem geschlossenen Bereich erfolgt.
Das „explosive“ Element der Mischung dieser beiden Zutaten ist das, was den Schmutz reinigt. Betrachten Sie es als buchstäbliches Wegblasen von Schmutz und Dreck. Während die feste Kombination reinigende Eigenschaften hat, ist es der Ausbruch, der die Dinge anhebt. Es ist wichtig, dies zu bedenken, da Sie schnell feststellen können, dass Sie übermäßige Mengen dieser Produkte verwenden, was Sie ein kleines Vermögen kosten kann.
So verwenden Sie Essig und Backpulver in Ihrer Waschmaschine
Methode 1: Langfristige Auswirkungen
Schritt 1 – Schnappen Sie sich Ihr Backpulver.
Es kann davon abhängen, wie groß Ihre Waschmaschine ist, aber normalerweise reichen hier 1–2 Tassen Backpulver aus. Geben Sie es direkt in die Trommel Ihrer Waschmaschine oder in Ihre Schublade, wiederum abhängig von Ihrem Waschmaschinenmodell.
Schritt 2 – Lassen Sie es lange und heiß waschen.
Dies kann zwar viel Energie verbrauchen, ist aber die beste Möglichkeit, das Beste aus Ihrem Backpulver herauszuholen. Durch einen heißen Waschgang über einen längeren Zeitraum werden sämtlicher Schmutz und Langzeitgerüche, die sich in Ihrer Maschine befinden, entfernt.
Schritt 3 – Verwenden Sie Ihren Essig
noch einmal in einer oder zwei Tassen, in die Schublade oder direkt in die Trommel, je nachdem, was am besten zu Ihrem Waschmaschinenmodell passt. Fügen Sie 5-10 Tropfen Lavendelöl hinzu, damit Ihre Kleidung in Zukunft mit einem schönen Duft gewaschen wird, anstatt dass Sie nach dem örtlichen Chippy riechen.
Schritt 4 – Führen Sie den gleichen Zyklus noch einmal durch.
Der Essig entfernt den restlichen Schmutz von Ihrer Maschine, der durch die sprudelnden Eigenschaften des Backpulvers entfernt wurde.
Hinweis: Es ist wichtig, diese beiden in getrennten Zyklen auszuführen. Während das Zusammenmischen explosive Eigenschaften haben kann, können sie beim Zusammenmischen und Erstarren zu Verstopfungen in den Rohren führen. Das bedeutet, dass es bei regelmäßiger Kombination zu Sanitärproblemen kommen kann. Der heiße, lange Zyklus in der Mitte ist wichtig, um sicherzustellen, dass Ihre Waschmaschine beim Abtropfen frei von Schmutz und Dreck bleibt.
Methode 2: Ein schnelles zusätzliches Peeling für die schmutzigen Wochenenden
Schritt 1 – Mischen Sie Ihre Mischung.
Erinnern Sie sich noch daran, als wir sagten, dass diese Mischung nach ihrer explosiven Reaktion immer noch reinigende Eigenschaften hat? Dafür ist dieses da. Schnappen Sie sich eine große Schüssel und bereiten Sie Ihre Zubereitung zu. Setzen Sie Ihre Ringelblumen auf und schrubben Sie die Innenseite der Trommel, der Tür und der Schublade mit einem Tuch.
Schritt 2 – Führen Sie einen Heißwaschgang durch.
Er eignet sich perfekt zum Entfernen von Schmutz, der sich über einen längeren Zeitraum oder nach dem Waschen an einem unglaublich schlammigen Winterwochenende angesammelt hat. Das kann das Waschen einer Rugby-Ausrüstung, das Reinigen von Cross-Country-Laufsocken oder ein unordentlicher Spaziergang mit dem Hund sein. Aber eine besonders schnelle Reinigung nach einer solchen Ladung kann Wunder bei der Verlängerung der Lebensdauer Ihrer Maschine bewirken. Allerdings ist es, wie bereits erwähnt, wichtig, dass diese beiden Zutaten in einem langen Heißwaschgang abgewaschen werden. Nachdem Sie das Innere einer Trommel geschrubbt haben, stellen Sie den Waschgang ein und Sie können Ihre Waschmaschine schnell mit Essig und Backpulver reinigen.
Denken Sie daran, dass Sie die Zutaten auch in der Schublade Ihrer Waschmaschine verwenden können. Trocknen Sie es anschließend unbedingt mit einem Tuch ab, um Schimmelbildung vorzubeugen. Jetzt wissen Sie, wie wirkungsvoll Backpulver und Essig Schmutz und Dreck entfernen können. Wo sonst könnten Sie sie in Ihrem Zuhause verwenden?