Stinkt Kleidung, die zu Hause hängt? Es gibt ein Mittel, das die wenigsten kennen und das sofort angewendet werden kann: Lassen Sie die Experten sprechen.
Zu Hause aufgehängte Kleidung stinkt, wenn es unbedingt nötig ist, das ist leider eine Tatsache. Dies wird dadurch verursacht, dass die Feuchtigkeit der nassen Kleidung mit der Feuchtigkeit im Inneren des Hauses zusammentrifft. Reinigungs- und Heimwerkerexperten verraten eine Methode, die Sie jedes Mal anwenden können. Mit der Verwendung dieses natürlichen Inhaltsstoffs können Sie diesen Geruch sowohl im Zuhause als auch auf den Stoffen selbst schnell vermeiden. Sollen wir das klären?
Was tun, bevor die Wäsche aufgehängt wird?
Bevor Sie herausfinden, welche Zutat Sie verwenden sollten, um den Geruch der zu Hause aufgehängten Wäsche zu beseitigen, müssen Sie noch vor dem Aufhängen einen Trick in die Praxis umsetzen. Beim Waschen in der Waschmaschine ist es am besten, den Schleudergang auf maximale Geschwindigkeit zu programmieren. Dies ist eine Methode, mit der Sie überschüssiges Wasser entfernen können, indem Sie die Kleidung vollständig auswringen. Wenn der Stoff feucht, aber nicht nass bleibt, ist die erforderliche Trocknungszeit minimal.
Wenn es Herbst oder Winter ist , kann der Wäscheständer in der Nähe des warmen Heizkörpers oder auf jeden Fall in der Nähe einer Wärmequelle aufgestellt werden. Noch besser ist es in der Küche, denn dort ist es der wärmste Raum im ganzen Haus. Vermeiden Sie es, den Wäscheständer im Badezimmer aufzustellen, da es sich um einen feuchten Bereich handelt, der Gerüche und Feuchtigkeit verstärken kann.
Zu Hause aufgehängte Kleidung: Die Methode, den Geruch zu beseitigen
Es gibt nur eine Methode, den Geruch aus zu Hause aufgehängter Kleidung zu beseitigen. Die natürliche Zutat steht jedem zur Verfügung und ist in italienischen Haushalten immer präsent: Es ist Reis.
Eine natürliche und ausgezeichnete Zutat für die Zubereitung traditioneller Gerichte, die reich an Eigenschaften ist und sich perfekt mit jeder Art von Gewürzen kombinieren lässt. In diesem speziellen Fall muss eine einzelne Schüssel voller Reis mit der feuchten Kleidung unter den Wäscheständer gestellt werden.
Dieser Inhaltsstoff kann überschüssige Feuchtigkeit absorbieren und der Entstehung unangenehmer Gerüche entgegenwirken. Die Tücher trocknen im Handumdrehen , sodass Sie sie sofort tragen oder im Kleiderschrank aufbewahren können. Eine weitere wichtige Zutat ist grobes Speisesalz, das wie für Reis verwendet wird. Dieser Inhaltsstoff wird auch wegen seiner Eigenschaften genutzt, Feuchtigkeit vollständig zu absorbieren und die Kleidung sauber und duftend zu hinterlassen.
Es empfiehlt sich auch, einen Luftentfeuchter zu verwenden, der in der Nähe des Wäscheständers aufgestellt wird. Dieses Element absorbiert die gesamte Feuchtigkeit und hilft, die Kleidung schnell zu trocknen . Kurz gesagt, das Geheimnis besteht darin, den Raum, in dem die Kleidung hängt, zu entfeuchten und gleichzeitig eine Hauptzutat zur Verfügung zu haben, die die neue aufnehmen kann.
Ein Rat? Nur an schlechten Tagen im Innenbereich verteilen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Kraft und Wärme der Sonne nutzen.