Wenn Sie die Fenster zu diesem Zeitpunkt öffnen, wird das Haus in wenigen Augenblicken und den ganzen Tag über abkühlen. Sehen ist Glauben.
Die Hitze war in diesem Sommer 2023 ziemlich spürbar und daher haben wir alle versucht, uns auf irgendeine Weise abzukühlen.
Leider erlebten wir gerade im Juli Rekordtemperaturen mit über 50 °C in einigen Binnengebieten der italienischen Halbinsel.
Die unerträgliche Hitze hat uns dazu gebracht, an Klimaanlagen oder Ventilatoren zu denken, um unsere Häuser zu kühlen und frischer zu machen.
Wussten Sie überhaupt, dass es Möglichkeiten gibt, unsere Umgebung zu kühlen, ohne Strom zu verbrauchen?
Fenster öffnen sich zu bestimmten Zeiten, um Ihr Zuhause zu kühlen
Um der Sommerhitze entgegenzuwirken und Ihre Tage dadurch kühler zu gestalten, möchten wir Ihnen heute einen nützlichen Vorschlag machen. Welche? Es ist ein wirksames, natürliches und kostengünstiges Mittel, um Ihre schwülen Tage kühler und damit angenehmer zu machen.
Dieser Trick ist besonders effektiv, aber vielen unbekannt. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Fenster zu öffnen . Seien Sie jedoch vorsichtig, da dies nur zu einer bestimmten Tageszeit erfolgen muss.
Die Lösung ist das Öffnen der Fenster abends oder früh morgens. Dies wäre eine wirklich effektive Strategie, mit der die Innentemperatur gekühlt werden könnte, ohne dass thermische Maschinen wie Klimaanlagen und Ventilatoren eingesetzt werden müssten und daher kein Strom verbraucht würde.
Darüber hinaus wird die Luft, die in Ihrem Zuhause zirkuliert, mit Sicherheit sauberer sein und wenn Sie abends die Fenster geöffnet haben, wird dies Ihren Schlaf verbessern.
Seien Sie jedoch vorsichtig, denn wenn Sie die Fenster zu diesen bestimmten Tageszeiten öffnen, müssen Sie sie schließen, wenn die frische Morgenluft nachlässt .
Daher empfiehlt es sich, in den Stunden, in denen die Sonne besonders intensiv scheint, auch alle Fensterläden zu schließen , um die Kühle im Inneren des Hauses zu bewahren.
Wann sollten die Fensterläden geöffnet werden? Ideal ist es, zwischen 6 und 7 Uhr morgens, auf Wunsch sogar um 5 Uhr morgens, und dann zwischen 9 und 10 Uhr morgens endgültig zu schließen.
Dadurch wird verhindert, dass wärmere Luft in das Haus gelangt.
Andere Möglichkeiten, Ihr Zuhause zu kühlen
Es gibt auch eine andere Methode, in diesem Fall ist jedoch der Einsatz eines Ventilators erforderlich. Nehmen Sie dieses Gerät und platzieren Sie es strategisch direkt vor dem Fenster, um mehr Frischluft von außen hereinzulassen.
In manchen Fällen sind diese Bemühungen jedoch aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit vergeblich. In diesem Fall wird unser einziger Verbündeter der Luftentfeuchter sein.
Nicht jeder weiß, dass es in unseren Häusern viele elektronische Geräte wie Smartphones, Tablets und Computer gibt, die offensichtlich an eine Stromquelle angeschlossen sind und Wärme erzeugen. Dadurch beeinträchtigen diese Geräte die Kühlung unseres Zuhauses. Sofern nicht unbedingt erforderlich, ist es daher vorzuziehen, Geräte aller Art vom Stromnetz zu trennen, wenn sie nicht verwendet werden.
Es gibt noch andere Methoden, mit denen wir unser Zuhause kühlen können , ohne auf eine Klimaanlage zurückgreifen zu müssen.
Eines davon betrifft die Fensterläden, die abgeschirmt oder verdunkelt werden sollten, damit die Sonnenwärme nicht in das Innere Ihres Hauses eindringen kann.
Was wäre, wenn wir Ihnen sagen würden, dass sogar das Aufhängen der Wäsche zu Hause Ihnen dabei helfen könnte, dieses Ergebnis zu erzielen?
Nun ja, wenn Sie Bettwäsche, Kleidung oder Handtücher zu Hause trocknen lassen, spüren Sie die angenehme frische Luft.
Wenn das Wäschewasser verdunstet, nimmt es die heiße Umgebungsluft auf und senkt dadurch die Temperatur.