Vergrabe ein Ei in einem Topf mit Blumenerde und staune

vergrabe ei

Es klingt zwar seltsam, kann aber tatsächlich sehr nützlich sein

Ein Ei in einem Topf mit Blumenerde zu vergraben klingt irgendwie seltsam. Wir hören schon die Witzbolde sagen: „Wächst da etwa ein Huhn heraus?“. Natürlich ist das nicht der Fall, aber es hat einen anderen großen Nutzen. Für diesen tollen Trick braucht man keinen grünen Daumen.

Es ist definitiv einen Versuch wert!

Pflanzenwachstum

Der richtige Boden ist sehr wichtig, wenn man Pflanzen im Garten anbaut. Bist du nicht gerade mit einem grünen Daumen gesegnet, aber kümmerst dich trotzdem gerne um Pflanzen? Dann solltest du zusammen mit der Pflanze, die wachsen soll, ein Ei in den Topf legen.

Umweltfreundlich

Natürlich gibt es auch tonnenweise Chemikalien, mit denen man das Wachstum der Pflanzen stimulieren kann, aber die sind oft nicht nur sehr teuer, sondern können auch schädlich sein. Da ist es viel besser, sich für umweltfreundlichere Lösungen zu entscheiden, um dem Boden einen Schub zu geben. Eine dieser Lösungen beinhaltet das Vergraben eines Eis im Boden.

Das must du tun

Einfach etwas Blumenerde in einen Blumentopf geben und das Ei darauf legen. Dann noch etwas mehr Blumenerde darüber verteilen und einen Samen von einer Pflanze deiner Wahl eingraben, wie du es normalerweise tun würdest. Nach einer Weile beginnt das Ei zu kompostieren und fungiert als natürlicher Dünger. Das vergrabene Ei sollte roh und nicht gekocht sein.

Eierschalen

Glaubst du, dass ein ganzes rohes Ei ein bisschen zu viel ist? Dann kannst du auch einfach Eierschalen als natürlichen Dünger verwenden. Eierschalen enthalten viel Kalzium, Stickstoff und Phosphorsäure. Alle diese Substanzen stimulieren das Wachstum deiner Pflanzen.

Laisser un commentaire