Handtücher zusammenrollen hat diese Vorteile.
Das Zusammenrollen von Handtüchern hat einen enormen Vorteil für dich. Du faltest deine Handtücher in der Regel zusammen nachdem du sie von der Wäscheleine oder aus dem Trockner holst? Dann verpasst du diesen Effekt. Und nicht nur das: es ist sogar viel Platzsparender und effizienter die Handtücher zusammenzurollen.
Das werden von nun an auch tun.
Weiche Handtücher
Du trocknest dich gewöhnlich mit einem harten, rauem Handtuch ab? Du denkst, das ist normal – das muss so sein? Nein, absolut nicht! Dank dieser Technik bleiben deine Handtücher nämlich weich.
Falten
Es gibt ein paar Dinge, die du unbedingt vermeiden solltest, wenn du mit Handtüchern hantierst und diese trocknen und waschen möchtest. Einmal solltest du keinen Weichspüler benutzen. Warum? Erstens sind Weichspüler in der Regel voller Chemie, die du nun wirklich nicht mit deiner Haut in Verbindung bringen willst, und zweitens werden Handtücher dadurch nur im ersten Moment weicher, aber langfristig gesehen verschlechtert sich deren absorbierende Fähigkeit und Seifenreste bleiben in den Fasern hängen. Durch das ständige Falten werden deine Handtücher auch hart. Deshalb lohnt es sich, die aufzurollen.
Rollen
Handtücher verhärten, wenn sie nicht gut durchlüften. Das passiert zum Beispiel, wenn sie zu lange im Trockner liegen bleiben wenn dieser mit dem Durchgang fertig ist oder wenn die Handtücher zu lange auf der Wäscheleine hängen bleiben. Rolle die Handtücher lieber sobald sie trocken sind auf. Das Zusammenrollen bewirkt, dass die Tücher weich bleiben. Außerdem sparst du so viel Platz, denn aufgerollte Handtücher (sowie Kleidung übrigens auch) nehmen viel weniger Raum ein. Du erinnerst dich vielleicht an deinen letzten Saunabesuch oder Hotel-Urlaub? Auch dort sind die Handtücher genau aus diesem Grund aufgerollt.