Stelle mit nur ein wenig Salz dein eigenes Supershampoo her
Nicht jeder mag mit Bittersalz vertraut sein, aber in der Welt der Medizin und des Gesundheitswesens ist dieses Produkt seit langem ein wesentlicher Bestandteil. Es ist für seine hervorragenden heilenden und reinigenden Eigenschaften bekannt und ist technisch gesehen eigentlich kein Salz, sondern ein Mineral, das aus einer Kombination aus Magnesium und Sulfat besteht. Diese Zusammensetzung soll eine sehr positive Wirkung auf den Körper haben und ist rundum natürlich!
Mutter Natur kümmert sich um uns dank Bittersalz!
Magnesium
Bittersalz wird oft Leuten mit einem Magnesiummangel verschrieben. Das Salz kann man entweder als Fuß- oder Ganzkörperbad genießen, aber das sind noch nicht alle Möglichkeiten! Auf der nächsten Seite findest du ein paar tolle Tipps, die du jeden Tag anwenden kannst – vielleicht wirst du sogar das ein oder andere wunderbare Ergebnis bemerken. Und das Beste: Das Salz ist in jeder Apotheke erhältlich.
Shampoo
Unser erster Tipp ist, eine Handvoll Bittersalz in die Shampooflasche zu füllen und damit jeden Tag die Haare zu waschen. Nebenbemerkung: Achte darauf, dass dein Shampoo für den täglichen Gebrauch geeignet ist. Mit etwas Glück bemerkst du bereits nach ein paar Anwendungen eine Veränderung: Das Haar sieht glänzender und gesünder aus. Das ist einen Versuch wert, oder?
Spülung
Bei Tipp Nummer zwei dreht sich alles um Spülung und Conditioner. Drücke etwas Spülung in einen Topf, gib eine Handvoll Bittersalz dazu und erwärme die Masse auf niedriger Stufe. Lasse es anschließend ein wenig abkühlen und massiere es dann in die Wurzeln deines trockenen Haares ein. Dann für ein paar Minuten einwirken lassen und mit lauwarmem Wasser ausspülen. Das soll sehr gut gegen Spliss wirken und das Volumen vom Haar verbessern.
Schrubben
Das Salz ist nicht nur gut für das Haar, sondern auch für das Gesicht. Erstelle dein eigenes Gesichtspeeling mit Bittersalz und etwas Flüssigseife oder Tagescreme und reibe diese Mischung sanft mit kreisenden Bewegungen auf dein Gesicht. Anschließend mit lauwarmem Wasser abspülen und schon sind die abgestorbenen Hautzellen weg. Diese Methode stellt auch den Feuchtigkeitsgehalt der Haut wieder her.
Sieh dir hier unten das komplette Video an: