So entsteht selbst in der kleinsten Küche mehr Arbeitsfläche!
Was gibt es nervigeres als eine zu kleine Arbeitsfläche in der Küche? Man möchte gerne Gemüse schnibbeln, gleichzeitig schon die restlichen Lebensmittel auf die Ablage stellen, den Wasserkocher einschalten und gerne auch die Salatschüssel bereitstellen. Ein Schneidebrett reicht natürlich auch nicht aus.. Das kommt dir bekannt vor? Mit diesem Trick verschaffst du dir im Nu mehr Platz zum Schnibbeln! Eigentlich so simpel, aber wir sind darauf nun auch noch nicht gekommen!
Ein simpler Tipp für wirklich jede Küche.
Kleine Küche
Nicht jeder hat eine große Küche und ist mit viel Platz ausgestattet. Manchmal muss man sich auch zu viert oder zweit in einer eher kleinen Küche arrangieren. Da entstehen schon mal die ulkigsten Situationen, die einem je nach Laune dann eher zum Meckern oder Lachen bringen. Gerade beim Zubereiten einer Mahlzeit wünscht man sich ausreichend Arbeitsfläche. Einige Menschen legen zum Beispiel auch großen Wert darauf, Fleisch und Gemüse voneinander zu trennen. Da müssen also gleich zwei Schneidebretter her! Wie das nun aber alles in der kleinen Küche unterbringen? So geht es auf faszinierende Art und Weise ganz leicht!
So schaffst du Platz
Der Trick versteckt sich hier: mache deine Besteck-Schublade unter der Küchenablage auf, lege ein Schneidebrett drauf und schon ist eine neue Arbeitsfläche entstanden. Die meisten Schubladen in der Küche sind mit einem Raster versehen, dass bedeutet die Schublade bewegt sich nicht auf und zu. Das Schneidebrett ist stabil und du kannst jetzt wunderbar zu zweit in der Küche schnibbeln. Schlau, nicht?