Wer hätte gedacht, dass WD-40 so vielseitig ist!
Hast du schon einmal von WD-40 gehört? Es ist ein unglaublich vielseitiges Produkt, das viele Menschen in ihrer Garage aufbewahren. Allerdings wissen nur sehr wenige, für wie viele Dinge es tatsächlich nützlich ist! Wir nutzen es bei quietschenden Scharnieren und zum Schmieren von Schlössern, dabei hat es noch viel mehr Verwendungszwecke! Das berühmte Spray ist auch in vielen Haushaltsgeräten oder Discountern zu finden.
WD-40 wird für 0,5 – 1 kg verkauft, aber die Anwendungsvielfalt ist unbezahlbar.
15. Permanentmarker
Permanentmarker sind so ziemlich permanent, was die Entfernung der Flecken deutlich erschwert. Diese dunklen Streifen und Flecken sind schwer, wenn nicht gar unmöglich zu entfernen. WD-40 kann jedoch DIE Rettung sein. Besprühe den permanenten Markerfleck ein wenig, lasse ihn einige Minuten einwirken und schrubbe ihn dann einfach mit einem Lappen ab.
14. Schwarze Flecken
Manchmal können Schuhe lästige schwarze Flecken auf dem Boden hinterlassen. Aber keine Sorge, denn auch das ist mit WD-40 ganz schnell entfernt. Sprühe dazu wie im vorherigen Trick einfach etwas Flüssigkeit auf die Markierung und wische den Streifen mit einem Lappen ab.
13. Wachspastellkreide
Ist dein Kind gerne mal künstlerisch und malt mit Buntstiften alles an? Oder verwendest du selbst Wachspastellkreide? Dann weißt du, dass man diese Streifen nicht so leicht weg bekommt. Wenn du jedoch WD-40 zur Hand hast, kannst du einfach ein wenig auf den Fleck sprühen und alles mit einem Lappen abwischen.
12. Stumpfe Schere
Versuchst du, etwas mit einer Schere zu schneiden, die stumpf und steif ist? Dann sprühe auch hier ein wenig WD-40 darauf – das Scharnier löst sich und die Schere schneidet leichter.
11. Glas
Stapelst du deine Gläser beim Wegräumen? Das ist praktisch, weil man so viel Platz spart, aber manchmal können vor allem Longdrink-Gläser schon einmal zusammenzukleben, was es fast unmöglich macht, nur eines zu nehmen. Um die Gläser ohne Zerschmettern wieder auseinander zu bekommen, kannst du einfach ein wenig WD-40 auf die Ränder der Gläser auftragen und versuchen, sie zu trennen.
10. Ringe
Kannst du deinen Ehering oder Ring nicht abnehmen? Manchmal können unsere Finger durch Hitze, Feuchtigkeit oder Medikamente anschwellen und unangenehm am Ring drücken, doch bis man es endlich bemerkt, ist es allerdings schon zu spät. Sprühe ein wenig WD-40 um und unter den Ring und er wird ganz leicht vom Finger gleiten.
9. Aufkleber entfernen
Wir wissen nicht, warum Hersteller keine Aufkleber verwenden, die keine Rückstände hinterlassen, aber aus irgendeinem Grund haben wir immer wieder klebrige Rückstände auf Unterseite von Tellern und Tassen. Um den Kleber und die Reste von Aufklebern ganz mühelos zu entfernen, kannst du einfach etwas WD-40 auftragen und eine Weile einweichen lassen. Entferne die Rückstände anschließend mit einem Lappen oder Schwamm und schrubbe eventuell noch ein wenig. Wenn der Aufkleber sich immer noch nicht lösen lässt, kannst du noch etwas WD-40 hinzufügen.
8. Kleber
Wie bei Aufklebern kann auch Kleber mit WD-40 ganz einfach entfernt werden. Auch wenn der Klebstoff ausgehärtet und ausgetrocknet ist! Einfach etwas von der Flüssigkeit auf den Kleber sprühen, eine Weile einziehen lassen und den Kleber anschließend mit einem Lappen entfernen. Es kann sein, dass du diese Technik zwei- bis dreimal wiederholen musst, bis der gesamte Kleber abgeht.
7. Kaugummi
Hast du sich schon einmal versehentlich auf Kaugummi gesetzt oder hat ein Kind etwas auf einen Teppich oder ein Kissen geschmiert? Keine Sorge, WD-40 wird den klebrigen Täter entfernen. Sprühe etwas von der Flüssigkeit auf das Zahnfleisch und bearbeite den Kaugummi mit einem Lappen. Wiederhole das dann einfach, bis der ganze Kaugummi von deinem kostbaren Teppich oder deiner Jeans weg ist.
6. Rote Flecken
Ist Ihr Teppich Opfer eines bösen roten Flecks wie Ketchup oder Rotwein geworden? In diesem Fall ist WD-40 ebenfalls ein Held. Sprühe einfach etwas auf den Fleck und tupfe ihn mit einem Lappen trocken. Es kann sein, dass du diesen Schritt einige Male wiederholen musst, bis die rote Farbe vollständig verschwunden ist. Anschließend dann mit etwas lauwarmem Wasser und Seife abspülen.
5. Kaputter Reißverschluss
Es kann ziemlich schwierig sein, einen kaputten Reißverschluss zu reparieren. Verhindere das einfach, indem du etwas WD-40 auf deinen Reißverschluss aufträgst, wenn er anfängt, sich schwieriger schließen zu lassen. Wenn du den Reißverschluss geschmeidig hältst, geht er nicht so schnell kaputt.
4. Skis
Besitzt du ein eigenes Paar Skier? Reibe die Unterseite mit etwas WD-40 ein, bevor du sie in den nächsten Urlaub mitnimmst. Damit reibst du nicht nur Kratzer und Flecken ab, sondern gleitest dann auch schneller den Hang hinunter. Benutze zum Einreiben ein wenig WD-40 und einen alten Lappen.
3. Schuhputzmittel
Sehen deine Lederschuhe zum Anziehen etwas schlechter aus? WD-40 funktioniert wie ein einfacher Schuhputz! Trage etwas auf deinen Schuh auf und poliere ihn mit einem Lappen ein. Kratzer und stumpfe Stellen werden verschwinden und deine Lederschuhe sehen wie neu aus. Darüber hinaus ist WD-40 wasserdicht und leitet Feuchtigkeit und Schmutz ab.
2. Kakerlaken
Hast du eine böse Kakerlake in deinem Haus gesehen? Auch dann kann WD-40 helfen. Sprühe etwas von der Flüssigkeit auf die Stellen, an denen du Schaben gesehen hast und sie werden nicht mehr zurückkommen. Das gleich gilt für Spinnen und andere Insekten.
1. Kratzer am Auto
Mit einem WD-40 kannst du kleine Kratzer an deinem Auto entfernen. So einfach ist das! Sieh dir außerdem alle 15 Hacks an, die in diesem Video verwendet werden: