Diese Bananen sind definitiv abgelaufen, oder nicht?
Bananen sind lecker und super gesund. Man kann sie in einen Smoothie tun, sie in den Joghurt mischen oder einfach nur als Snack essen! Die gelben Früchte sind voller Vitamine und dienen als gesunde Alternative zu einem zuckerhaltigen Snack. Außerdem macht sie satt, sodass man für eine Weile zufrieden ist! Allerdings werfen wir Bananen mit braunen Flecken oftmals gerne weg, weil sie bereits schlecht sind. Stimmt‘s?
Würdest du braune Bananen essen?
Reife
Ob du lieber eher grüne oder braune Bananen isst, ist alles eine Sache der persönlichen Vorliebe. Grüne und leuchtend gelbe Bananen schmecken deutlich unterschiedlich. Aber, was ist mit der Wissenschaft dahinter? Eine Banane fängt grün an und wird immer gelber, wenn sie reif ist. Irgendwann erscheinen dann braune Flecken, bis sie irgendwann komplett braun ist. Eine gelbe Banane ist viel süßer als eine grüne Banane. Das liegt an den Enzymen, die in der Banane enthalten sind. Die Enzyme wandeln die Stärke in Zucker um, wodurch die Banane süßer wird.
Bananen
Die gebogene gelbe Frucht enthält viele Vitamine und ist ein gesunder Ersatz für zuckerhaltige Snacks wie Kekse und Schokolade. Bananen sind dank ihrer Kohlenhydrate und Fasern sehr sättigend. Besonders Leute, die viel trainieren, können vom Verzehr von Bananen profitieren, da sie Muskelkrämpfe verhindern und viel Energie verleihen. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass mit braunen Flecken bedeckte Bananen sogar noch gesünder sind als rein gelbe. Daher sind es eigentlich genau die, die wir essen sollten. Der Verzehr einer überreifen Banane hat zudem ein paar Vorteile, die du nie erraten könntest, also lies weiter!
Untersuchungen haben gezeigt, dass der Verzehr einer bräunlichen Banane unglaubliche gesundheitliche Vorteile hat. Wir sind davon ziemlich beeindruckt, sodass wir eine praktische kleine Liste für dich zusammengestellt haben. Auf der nächsten Seite findest du alle gesundheitlichen Vorteile von gepunkteten Bananen.