Wenn du frische Tomaten magst, ist das ein toller Trick für dich!
Magst du Tomaten? Dann weißt du sicherlich, dass es nichts Besseres gibt als frische Tomaten aus dem eigenen Gemüsebeet. Denn egal, wie frisch die aus dem Supermarkt oder vom Gemüsehändler sind, es geht nichts über den Anbau eigener Lebensmittel! Außerdem macht es Spaß und ist überhaupt nicht schwierig.
Keine Samen erforderlich
Es ist nicht nur super einfach, sondern auch bisschen faul, seine Tomaten im Supermarkt oder im Gemüseladen zu kaufen. Immerhin muss man so nicht ewig warten, bis die Tomaten reif sind und man muss sich auch nicht um den Kauf von Saatgut bemühen. Aber genau das ist es ja! Man braucht kein Saatgut, um eigene Tomaten anzubauen. Jede Tomate hat das Potenzial, zu einer neuen Tomatenpflanze heranzuwachsen; genau so funktioniert Mutter Natur.
Einfache Methode
Wir haben eine superpraktische DIY-Methode, mit der du in nur 10 Tagen tolle Ergebnisse erzielen kannst. Außerdem ist es wirklich keine Kunst; jeder kann es machen, und das ist es, was wir daran so toll finden! Und selbst wenn du keinen grünen Daumen hast, kannst du diese Methode bereits anwenden, nachdem du dir dieses kurze Video angesehen hast. Und damit sparst du auch noch Geld! Was will man mehr?
Anleitung:
Alles, was du brauchst, ist ein Topf mit Erde und eine überreife Tomate, die du in ein paar Scheiben schneidest. Wirf diese Scheiben dann einfach in den Topf mit Erde; in den Tomatenscheiben werden dir sicherlich schon die kleinen Samen aufgefallen sein. Verwende dann eine dünne Schicht Kompost oder Blumenerde, um die Tomatenscheiben abzudecken. Gieße sie ab und zu, und nach ein oder zwei Wochen wirst du über fünfzig kleine Sämlinge haben! Vier oder fünf Pflänzchen reichen aus. Pflücke dann einfach die größten, denn das sind oft auch die stärksten. Und das war’s! So hast du deine eigenen Tomatenpflanzen in Eigenregie gezüchtet!
Schau dir das untere Video an, um zu sehen, wie es geht!